Diodenlaser - Laser Haarentfernung

Haare sind schön, jedoch nicht, wenn sie an den falschen Stellen wachsen. Wenn es dann auch noch übermäßig sprießt, kann das für Betroffene zur Belastung werden. Doch auch die tägliche Haarentfernung mit Rasierer, Wachs und Enthaarungscreme sind lästig und mitunter sogar schmerzhaft. Für Abhilfe sorgt neben den Pulslicht-Technologien auch die innovative Diodenlaser-Technik: Diese Methoden verhelfen zu einer schnellen, schonenden sowie dauerhaften Haarentfernung. 

Der sogenannte Diodenlaser – ein Niedrigenergie-Laser – ist die derzeitig fortschrittlichste Entwicklung in der dauerhaften Haarentfernung. Der SHR Diodenlaser unterscheidet sich von den vorherigen Techniken wie IPL und SHR durch eine neuartige Lichtquelle, die sogenannte Diode. Die Diode ist leistungskonstant und arbeitet auf einer für die Haarentfernung optimierten Wellenlänge von 808 NM. In Kombination mit dem neuartigen SHR-Bewegungsverfahren erzielt der Diodenlaser das derzeitige Maximum an Erfolgen.

Info-Flyer über die Methode

 informationen uber diodenlaser diodenepilation 2

informationen uber diodenlaser diodenepilation

 

diodenlaser-behandlung-therapie-in-neuss.jpg

Nadel Epilation - Haare dauerhaft entfernen

Stiftung Warentest und Ökotest sind übereinstimmend zum Schluss gekommen, dass nur die Nadelepilation eine dauerhafte Haarentfernung garantiert. Andere Methoden sind nicht von Dauer oder nur für dunkles Haar und helle Haut geeignet. Bei allen Methoden sind mehrere Sitzungen notwendig. Da nur Haare entfernt wird, das aus der Haut wächst und in der Wachstumsphase ist, muss mindestens eine Nachbehandlung erfolgen.

Wie funktioniert es?

Bei der Nadelepilation wird dazu eine hauchdünne Sonde aus Chirurgenstahl im Haarkanal bis zur Haarwurzel geführt, wo ein genau dosierter Stromimpuls die Haarwurzel dauerhaft zerstört.

Im Vergleich zur Epilation mit Laser oder IPL muß hier jedoch jedes Haar einzeln behandelt werden, was einen größeren Zeitaufwand bedingt.

scannen-8.jpeg

Über 100 jahre alte Methode!

Die Nadelepilation bereits 1875 geboren, als Dr. Michel das Problem mit mehreren Patienten hatte, dass Wimpern in die Augenlieder gewachsen waren. Er suchte nach einer Lösung und hatte die Idee, die Wimpern direkt an der Wurzel zu entfernen.

Dazu benutzte er galvanischen Strom, denn er wusste, dass galvanischer Strom die Gewebe des Körpers chemisch zersetzt, diese aber dennoch weich und flexibel bleiben. Deshalb schloß er galvanischen Strom an eine Nadel an und führte diese in die Haarwurzel ein, weil von dort das Haar wächst und ernährt wird. Das Ergebnis war erfolgreich und die Elektrolyse als Behandlungsmöglichkeit der Nadelepilation geboren.

 

Quelle

Info-Flyer über die Methode

 

nadelepilation

nadelepilation 2

Microblading

Feinste Härchenzeichnungen

Bei Microblading ist die Härchenzeichnung, feiner und natürlicher als bei anderen Methoden. Dadurch sind diese von echten Härchen kaum zu unterscheiden.

 

Perfekte Augenbrauen

Augenbrauen nach der Fibonacci-Formel: Golderner Schnitt.

 

Formvollendete Augenbrauen

Microblading ist die optimale Lösung um die Optik ihrer Augenbrauen zu verbessern.

 

Diese Leistung bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserer Microblading-Expertin an.


Praxisrundgang

Wir laden Sie ein, auf einen Besuch in die Naturheilpraxis
Einen Einblick in unsere Praxis und unsere Behandlungsmethoden gewährt Ihnen unser Präsentationsvideo.



So erreichen Sie uns

Alternamedizin - Hüsniye Cetintas Meererhof 25 41460 Neuss

hp@alternamedizin.de 02131 / 20 97 353